Hat etwas gedauert, weil ich über Politik und Fußball schreiben musste. Aber hier ist die 6. Blogschau für DieKolumnisten im Schnelldurchlauf:

Mit Britlitcout über Dr. Who,Ricy’s Reading Corner und Hesses Steppenwolf, 11 Trends der Science Fiction, einem Künstlerroman der Frage, wie man Blogger zum Rezensieren des eigenen Buches findet.
Und Reisen: Durch Vorstadthöllen mit Schätze und Sätze, mit dem Buchuhu durch TC Boyles Amerika,  mit Schiefgelesen nach Lovecraft-Country, und mit Besarin nach Paris.

Kurzgeschichten gibts bei Frau Hemingway , Krimitipps bei crime noir, Notizhefte liest Sandor Marais Bekenntnisse eines Bürgers und findet ein Europa im Umbruch.

Bei  54books geht’s um Tinder und Urheberschaft, bei Poesierausch um die  Zukunft der Mobilität, Fotos vom Leben in der DDR zeigt der Band Voll der OstenLesen in vollen Zügen widmet sich Dunkelgruen, fast schwarz von Mareike Fallwinkel, BooksterHRO liest Die Farbe-von Milch, und Literatourismus interviewt Robert Seethaler.