Listen, Katzenbilder, Rollenspiele

Beim Stöbern habe ich eine Liste der angeblich 25 besten PC-Rollenspiele entdeckt. Die Ersteller behaupten man könne diese Spiele nicht nach Qualität gegeneinanderstellen und haben das ganze nach Jahren geordnet. Ach was, natürlich kann man das! Also habe ich das für die mir bekannten mal gemacht. Und weil es eine Liste ist ist es objektiv, und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Klar? Schon Hegel sprach bekanntlich von der „Liste der Vernunft“.

Beste PC Rollenspiele / All-Time Best RPGs

1. Planescape: Torment (1999)

2. Gothic (2006)

3. Fallout (1997)

4. Baldur’s Gate (1998)

5. The Elder Scrolls III: Morrowind (2002)

6. Ultima VII. The Black Gate (1992)

7. System Shock 2 (1999)

8. Deus Ex (2000)

9. Might & Magic VI: The Mandate of Heaven (1998)

10. Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura (2001)

11: Vampire The Masquerade: Bloodlines (2004)

12. Star Wars: Knights of the Old Republic (2003)

13. Final Fantasy VII (1998)

14. Wizardry 8 (2001)

15. Neverwinter Nights 2 (2006)

16. Diablo II (2000)

17. Icewind Dale (2000)

PS: Irgendwo in die Top-5, so etwa zwischen 1 und 1 gehört natürlich noch Attics originale Nordlandtrilogie. Aber da die in der vorgefundenen Liste nicht auftauchte, lasse ich offen, auf welchem Platz genau.

PPS: Das mit den Katzenbildern im Titel war gelogen.

 

Bild: The Fire Dragon. johanferreira15 CC BY 2.0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s