„Auf zum Atem!“ DieKolumnisten.

Persönlich, parteiisch & provokant geht es im Oktober weiter

Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen. Von Anfang des Jahres bis Juli schrieb ich eine regelmäßige Kolumne namens HeimSpiel im Debattenmagazin The European. Damit ist es vorbei, weil sich der Hauptinvestor überraschend zurückgezogen hat. Aber statt ab- geht es vorwärts. Mit der Plattform DieKolumnisten nehmen wir Autoren die Sache nun selbst in die Hand und debattieren munter weiter. Zum Start meines Engagements bei The European schrieb ich im März:

Ich würde mich freuen wenn es gelänge innerhalb des interessanten Projekts The European ähnlich wie in dem für mich im Namen anklingenden Jahrhundertmagazin The Atlantic regelmäßiger Debatten auch zu literarischer Qualität und Qualität von Kunst im Allgemeinen anzustoßen. Denn die Art und Weise wie über ästhetische Qualität geurteilt wird und ob man sich überhaupt wagt zu urteilen lässt einige Rückschlüsse auf das gesellschaftliche Klima zu.“

Dieses Anliegen verfolge ich als Kolumnist unter Kolumnisten weiter. Unsere Homepage befindet sich derzeit noch im Aufbau, erste Autorenprofile und ein Übersichtsartikel mit Linksammlung zu den Angriffen auf unseren Autoren Heinrich Schmitz sind bereits online.

Wir starten pünktlich am 1. Oktober. In diesem Sinne: auf zum Atem!

Kommentar verfassen

