Kosovo – Kontrapunkte zur Flüchtlingsdebatte

Hinweis auf Artikel in der AZ

Im vergangenen Jahr weilte ich bekanntlich drei viel zu kurze Tage in Prizren und Prishtina im Kosovo, las dort in Zym  einige meiner Texte vor, und habe, hoffe ich, so viel vom Land gesehen wie man innerhalb dieses straffen Programms nur sehen kann.

Die in diesem Winter in schrillen Tönen geführte Debatte über Einwanderung aus dem Kosovo hat weder das Bild getroffen, das ich mir mit eigenen Augen machen konnte, noch das, das mir Menschen die ich dort kennen lernte vermittelten. In der Allgemeinen Zeitung ist heute ein Artikel erschienen, in dem ich mithilfe zweier Freundinnen aus dem Kosovo versuche ein differenzierteres Bild zu zeichnen.

Den Artikel kann man auf der Homepage der Allgemeinen Zeitung nachlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/bingen/traum-vom-anderen-leben_15141349.htm

Kommentar verfassen

