Sonnenfinsternis: Bildserie & Film

Die gestrige Sonnenfinsternis hat dann die meisten unter uns trotz zahlreicher Ankündigungen wohl doch wieder überrascht. Ich bin auf zahlreiche Menschen gestoßen, die nicht wussten, was es eigentlich zu sehen gibt, die dachten, das Spektakel sei in wenigen Minuten vorrüber, und konnte mit einer einzigen Schutzbrille dann immerhin doch noch das halbe Publikum einer Kindergartenfeier die bedeckte Sonne bestaunen lassen. Für alle, die es verpasst haben gibt es von mir hier einige Fotos sowie den Link auf einen faszinierenden Film und ein Bild im h-alpha Kanal. 2026 ist die nächste partielle Finsternis zu beobachten.

P1460696 P1460718 P1460732 P1460744 P1460750 P1460751 P1460763 P1460764

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sonnenfinsternis: Bildserie & Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s