Artikel zu Stefan George – AZ

Mein Artikel zur neuen Stefan-George-Biografie von Kai Kauffmann ist heute in der AZ erschienen. Er kann hier nachgelesen werden.

„Drängenden Fragen nach Georges Sexualität, insbesondere der in der Karlauf-Biographie angedeuteten Pädophilie, warfen in einer ausgedehnten Diskussion dann Schüler eines Deutschleistungskurses des SGG auf. Hierzu betonte Kauffmann: „Für Georges Homosexualität gibt es keinen direkten Beleg, wenn auch Indizien.“ Was die „Pädophilie“ betreffe, sei die Quellenlage noch schlechter.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s